CBD oil for animals

Frequently Asked Questions (FAQ):

What exactly is the effect of CBD on the body?

The uses of CBD are many, and CBD is even used to treat illness, reduce stress, and relieve pain. Its therapeutic effects have been used to combat bad habits and improve well-being and self-esteem. CBD drops contain many beneficial fatty acids, including omega-3 and omega-6, which are beneficial for skin health and improve blood pressure.

Reduces anxiety and stress. CBD interacts with the human endocannabinoid system in ways that reduce anxiety and worry, promote good sleep, and alleviate depression.

pain relief. CBD has natural analgesic and anti-inflammatory properties that can relieve even severe chronic pain.

Treating and alleviating the symptoms of neurological disorders. Recent studies have shown that products containing CBD reduce these effects by strengthening the nervous system. It can also be helpful in recovery after chemotherapy.

Stay fit. CBD ensures optimal functioning of important bodily functions such as metabolism, immunity and energy balance. Therefore, taking CBD before or during training and competitions helps athletes to quickly restore and maintain their athletic form.

Treatment of withdrawal syndrome in smoking cessation. The withdrawal syndrome that occurs when smoking cessation significantly affects the quality of life. Recent studies have shown that CBD helps reduce tobacco cravings, allowing you to quit smoking once and for all.

What are the side effects of taking CBD?

When used properly, CBD products do not cause side effects, but taking too much at once can cause dizziness, intestinal upset, and loss of appetite. People with hypersensitivity should exercise caution when first starting out, and pregnant and lactating women should avoid CBD oils altogether.

Although studies have not found any serious side effects even with a high dose of CBD, you should consult your doctor before beginning a cycle as CBD can interact with other medications. The same goes for people taking antacids, as there aren't any long-term studies on the subject yet. However, it has been proven that CBD does not produce any toxic reactions when taken normally.

Where is the best place to store CBD oil?

Since the CBD ingredient is very sensitive to light, it should be stored in a dark, cool place to avoid destroying its structure. To prevent CBD oil from spoiling during storage and transportation, Appolo ships it in an amber glass bottle with opaque packaging. It is best to store the product in the refrigerator, avoiding the top, colder shelves.

How long should I keep CBD oil under my tongue to absorb it?

To get the desired effect, you need to give the oil time to absorb well. To do this, hold it under your tongue for about 30-60 seconds. Try not to eat or drink anything for at least half an hour after taking the supplement so your body can absorb it better.

What should I do if I can't count the drops?

Most of the time, the problem with droplet counting occurs because there is little saliva left under the tongue. To get rid of this problem, you should swallow all the liquid in your mouth before taking the CBD oil. Also, try performing the procedure in front of a mirror so you can control the process.

What should I do if I don't like the taste of CBD oil?

To make the taste of CBD oil less pronounced, mix it with an unflavored vegetable oil and drip under the tongue as usual. You can also take it with food, as we will detail below.

Can I cook with CBD oil?

Yes you can, but you should not use too high a temperature as CBD oil starts to vaporize at 160 degrees. It is best to add it to already cooked dishes and dilute it depending on the serving size. However, CBD is best absorbed when taken sublingually. If you intend to take it with food, it's best to take an oil high in CBD to make up for lost components.

CBD oils for animals

to see if it responds in any way. The well-being and health of your pets is the basic requirement for that animals are sensitive creatures that deserve special attention and protection. These principles of love and care are reflected in our new line of CBD products. Thanks to special production processes, we have succeeded in adapting our products to the needs of pets.

The effectiveness of CBD oil for pets and its effects

CBD has analgesic, calming and anti-inflammatory effects on the animal body as it does on the human body. With the introduction of Apollo's CBD Pet Oils, we can now offer our customers a safe and effective product that will improve not only your quality of life, but that of your furry pets as well. CBD can be successfully used to treat cats, dogs, and other animals that have a cannabinoid system.

Apollo's natural organic oils are an effective alternative to conventional medicines, without dangerous side effects and with a mild, pleasant taste. The beneficial properties of CBD oils and drops can improve the daily life of your pets: they can reduce stress and anxiety, improve the quality of sleep, relieve joint pain, headaches and even chronic pain, normalize metabolism and digestion, the recovery of an exhausted body accelerate and promote the general well-being of dogs, cats and even horses.

High quality standards

Each batch of CBD oils and drops is carefully controlled at all stages of production and confirmed by analysis and reports from independent laboratories. Apollo's CBD oils are obtained exclusively from cannabidiol-rich cannabis strains, grown outdoors on the sunny Adriatic coasts without the use of herbicides or pesticides, using a particularly mild CO2 extraction process. Finished products are regularly tested for salts, heavy metals, solvents, and other contaminants, so you can rest assured your four-legged friend is receiving pure, organic, and safe hemp oil-based cold-pressed CBD extract.

The right dosage

The recommended dosages and intake patterns of CBD products may differ for different animal species. A veterinarian should be consulted before using CBD products for animals. The diagnosis and the adjustment of the dosage to the weight and age of the animal help ensure that the positive properties of our products are fully felt without your animal suffering. The established norm is 1 drop of 5% CBD oil -Solution per 5 kg body weight of the animal. Our products can either be mixed with feed or placed directly into the animal's mouth without any discomfort as they are bitter free and easy to dose. It is recommended to take the product at the same time every day. Shake the bottle well before use.

side effects

CBD products have no psychoactive side effects in animals as they contain 0% tetrahydrocannabinol. THC provides the narcotic effects of marijuana and is banned for sale and consumption in a number of countries.

Occasionally, mild drowsiness and dyspeptic symptoms may occur, but these are easily resolved by adjusting the medication regimen. If you notice signs of lethargy and drowsiness in your animal, the dosage should be reduced. Do not increase the dose on your own - you will not get faster results and more pronounced effects.

The behavior of your pet should be especially carefully observed at the beginning of the course happiness of their owners. And with the new Apollo pet care range, this will be much easier to achieve.

CBD-Öl für Tiere

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Was genau ist die Wirkung von CBD auf den Körper?

Die Verwendungsmöglichkeiten von CBD sind vielfältig, und CBD wird sogar zur Behandlung von Krankheiten, zum Stressabbau und zur Schmerzlinderung eingesetzt. Seine therapeutische Wirkung wurde zur Bekämpfung schlechter Angewohnheiten sowie zur Verbesserung des Wohlbefindens und des Selbstbewusstseins eingesetzt. CBD-Tropfen enthalten viele nützliche Fettsäuren, darunter Omega-3 und Omega-6, die sich positiv auf die Gesundheit der Haut auswirken und den Blutdruck verbessern. 

Reduziert Ängste und Stress. CBD interagiert mit dem menschlichen Endocannabinoid-System auf eine Weise, die Ängste und Sorgen reduziert, für guten Schlaf sorgt und Depressionen lindert.

Schmerzlinderung. CBD hat natürliche schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften, die selbst starke chronische Schmerzen lindern können.

Behandlung und Linderung der Symptome von neurologischen Erkrankungen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass CBD-haltige Produkte diese Auswirkungen verringern, indem sie das Nervensystem stärken. Es kann auch bei der Genesung nach einer Chemotherapie hilfreich sein.

Sich fit halten. CBD sorgt für ein optimales Funktionieren wichtiger Körperfunktionen wie Stoffwechsel, Immunität und Energiehaushalt. Deshalb hilft die Einnahme von CBD vor oder während des Trainings und der Wettkämpfe den Sportlern, ihre sportliche Form schnell wiederherzustellen und zu erhalten.

Behandlung des Entzugssyndroms bei der Raucherentwöhnung. Das Entzugssyndrom, das bei der Raucherentwöhnung auftritt, beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich. Jüngste Studien haben gezeigt, dass CBD dazu beiträgt, das Verlangen nach Tabak zu reduzieren, so dass Sie ein für alle Mal mit dem Rauchen aufhören können.

Was sind die Nebenwirkungen der Einnahme von CBD?

Bei richtiger Anwendung verursachen CBD-Produkte keine Nebenwirkungen, aber wenn zu viel auf einmal eingenommen wird, kann es zu Schwindel, Darmverstimmung und Appetitlosigkeit kommen. Menschen mit Überempfindlichkeit sollten bei der erstmaligen Einnahme vorsichtig sein, und schwangere und stillende Frauen sollten ganz auf CBD-Öle verzichten. 

Obwohl in Studien keine schwerwiegenden Nebenwirkungen selbst bei einer hohen CBD-Dosis festgestellt wurden, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einer Kur beginnen, da CBD Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben kann. Das Gleiche gilt für Menschen, die Säurehemmer einnehmen, da es noch keine Langzeitstudien zu diesem Thema gibt. Es ist jedoch erwiesen, dass CBD bei normaler Einnahme keine toxischen Reaktionen hervorruft. 

Wo kann man CBD-Öl am besten lagern?

Da der CBD-Bestandteil sehr lichtempfindlich ist, sollte er an einem dunklen, kühlen Ort gelagert werden, um die Zerstörung seiner Struktur zu vermeiden. Um zu verhindern, dass CBD-Öl während der Lagerung und des Transports verdirbt, liefert Appolo es in einer Braunglasflasche mit undurchsichtiger Verpackung. Am besten ist es, das Produkt im Kühlschrank zu lagern und dabei die obersten, kälteren Fächer zu vermeiden.

Wie lange sollte ich CBD-Öl unter der Zunge behalten, um es zu absorbieren?

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müssen Sie dem Öl Zeit geben, um gut einzuziehen. Dazu halten Sie ihn etwa 30-60 Sekunden lang unter die Zunge. Versuchen Sie, mindestens eine halbe Stunde nach der Einnahme des Präparats nichts zu essen oder zu trinken, damit Ihr Körper es besser aufnehmen kann. 

Was soll ich tun, wenn ich die Tropfen nicht zählen kann?

Meistens tritt das Problem mit der Tröpfchenzählung auf, weil unter der Zunge nur noch wenig Speichel vorhanden ist. Um dieses Problem zu beseitigen, sollten Sie die gesamte Flüssigkeit im Mund schlucken, bevor Sie das CBD-Öl einnehmen. Versuchen Sie auch, das Verfahren vor einem Spiegel durchzuführen, damit Sie den Vorgang kontrollieren können.

Was sollte ich tun, wenn ich den Geschmack von CBD-Öl nicht mag?

Um den Geschmack von CBD-Öl weniger ausgeprägt zu machen, mischen Sie es mit einem geschmacksneutralen Pflanzenöl und träufeln Sie es wie gewohnt unter die Zunge. Sie können es auch mit dem Essen einnehmen, wie wir weiter unten näher erläutern werden.  

Kann ich mit CBD-Öl kochen?

Ja, das können Sie, aber Sie sollten nicht zu hohe Temperaturen verwenden, da CBD-Öl bei 160 Grad zu verdampfen beginnt. Am besten fügen Sie ihn zu bereits gekochten Gerichten hinzu und verdünnen ihn je nach Portionsgröße. CBD wird jedoch am besten absorbiert, wenn es sublingual eingenommen wird. Wenn Sie es mit der Nahrung einnehmen möchten, empfiehlt es sich, ein Öl mit einem hohen CBD-Gehalt einzunehmen, um die verlorenen Bestandteile auszugleichen.

CBD-Öle für Tiere

werden, um zu sehen, ob es in irgendeiner Weise reagiert. Das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Haustiere ist die Grundvoraussetzung für das Tiere sind sensible Lebewesen, die besondere Aufmerksamkeit und Schutz verdienen. Diese Grundsätze der Liebe und Sorgfalt spiegeln sich in unserer neuen CBD-Produktlinie wider. Dank spezieller Produktionsverfahren ist es uns gelungen, unsere Produkte an die Bedürfnisse von Haustieren anzupassen. 

Die Wirksamkeit von CBD-Öl für Haustiere und seine Auswirkungen

CBD hat auf den tierischen Körper eine schmerzlindernde, beruhigende und entzündungshemmende Wirkung wie auf den menschlichen Körper. Mit der Einführung der CBD-Öle für Haustiere von Apollo können wir unseren Kunden jetzt ein sicheres und wirksames Produkt anbieten, das nicht nur Ihre Lebensqualität verbessert, sondern auch die Ihrer pelzigen Haustiere. CBD kann erfolgreich zur Behandlung von Katzen, Hunden und anderen Tieren eingesetzt werden, die über ein Cannabinoid-System verfügen.

Die natürlichen Bio-Öle von Apollo sind eine wirksame Alternative zu herkömmlichen Medikamenten, ohne gefährliche Nebenwirkungen und mit einem milden, angenehmen Geschmack. Die wohltuenden Eigenschaften von CBD-Ölen und -Tropfen können das tägliche Leben Ihrer Haustiere verbessern: Sie können Stress und Ängste abbauen, die Schlafqualität verbessern, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und sogar chronische Schmerzen lindern, den Stoffwechsel und die Verdauung normalisieren, die Erholung eines erschöpften Körpers beschleunigen und das allgemeine Wohlbefinden von Hunden, Katzen und sogar Pferden fördern. 

Hohe Qualitätsstandards

Jede Charge von CBD-Ölen und -Tropfen wird in allen Phasen der Produktion sorgfältig kontrolliert und durch Analysen und Berichte unabhängiger Labors bestätigt. Die CBD-Öle von Apollo werden durch ein besonders mildes CO2-Extraktionsverfahren ausschließlich aus cannabidiolreichen Cannabissorten gewonnen, die im Freien an den sonnigen Küsten der Adria ohne den Einsatz von Herbiziden oder Pestiziden angebaut werden. Die fertigen Produkte werden regelmäßig auf Salze, Schwermetalle, Lösungsmittel und andere Verunreinigungen geprüft, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr vierbeiniger Freund einen reinen, organischen und sicheren kaltgepressten CBD-Extrakt auf Hanfölbasis erhält.

Die richtige Dosierung

Die empfohlenen Dosierungen und Einnahmemuster von CBD-Produkten können für verschiedene Tierarten unterschiedlich sein. Vor der Verwendung von CBD-Produkten für Tiere sollte ein Tierarzt konsultiert werden. Die Diagnose und die Anpassung der Dosierung an das Gewicht und das Alter des Tieres tragen dazu bei, dass die positiven Eigenschaften unserer Produkte voll zum Tragen kommen, ohne dass Ihr Tier darunter leidet.Die etablierte Norm ist 1 Tropfen einer 5%igen CBD-Öl-Lösung pro 5 kg Körpergewicht des Tieres. Unsere Produkte können entweder dem Futter beigemischt oder direkt in das Maul des Tieres gegeben werden, ohne dass es zu Unannehmlichkeiten kommt, denn sie sind bitterfrei und leicht zu dosieren. Es wird empfohlen, das Produkt täglich zur gleichen Zeit einzunehmen. Schütteln Sie die Flasche vor Gebrauch gründlich.

Nebenwirkungen

CBD-Produkte haben keine psychoaktiven Nebenwirkungen bei Tieren, da sie 0% Tetrahydrocannabinol enthalten. THC sorgt für die narkotische Wirkung von Marihuana und ist in einer Reihe von Ländern für den Verkauf und den Konsum verboten. 

Gelegentlich kann es zu leichter Schläfrigkeit und dyspeptischen Beschwerden kommen, die jedoch leicht durch eine Anpassung des Medikamentenschemas behoben werden können. Wenn Sie bei Ihrem Tier Anzeichen von Lethargie und Schläfrigkeit feststellen, sollte die Dosierung reduziert werden. Erhöhen Sie die Dosis nicht auf eigene Faust - Sie werden keine schnelleren Ergebnisse und ausgeprägtere Wirkungen erzielen. 

Das Verhalten Ihres Haustieres sollte zu Beginn des Kurses besonders sorgfältig beobachtet Glück Ihrer Besitzer. Und mit der neuen Apollo-Tierpflegeserie wird dies viel einfacher zu erreichen sein.