CBD oil for cats

Frequently Asked Questions (FAQ):

What exactly is the effect of CBD on the body?

The uses of CBD are many, and CBD is even used to treat illness, reduce stress, and relieve pain. Its therapeutic effects have been used to combat bad habits and improve well-being and self-esteem. CBD drops contain many beneficial fatty acids, including omega-3 and omega-6, which are beneficial for skin health and improve blood pressure.

Reduces anxiety and stress. CBD interacts with the human endocannabinoid system in ways that reduce anxiety and worry, promote good sleep, and alleviate depression.

pain relief. CBD has natural analgesic and anti-inflammatory properties that can relieve even severe chronic pain.

Treating and alleviating the symptoms of neurological disorders. Recent studies have shown that products containing CBD reduce these effects by strengthening the nervous system. It can also be helpful in recovery after chemotherapy.

Stay fit. CBD ensures optimal functioning of important bodily functions such as metabolism, immunity and energy balance. Therefore, taking CBD before or during training and competitions helps athletes to quickly restore and maintain their athletic form.

Treatment of withdrawal syndrome in smoking cessation. The withdrawal syndrome that occurs when smoking cessation significantly affects the quality of life. Recent studies have shown that CBD helps reduce tobacco cravings, allowing you to quit smoking once and for all.

What are the side effects of taking CBD?

When used properly, CBD products do not cause side effects, but taking too much at once can cause dizziness, intestinal upset, and loss of appetite. People with hypersensitivity should exercise caution when first starting out, and pregnant and lactating women should avoid CBD oils altogether.

Although studies have not found any serious side effects even with a high dose of CBD, you should consult your doctor before beginning a cycle as CBD can interact with other medications. The same goes for people taking antacids, as there aren't any long-term studies on the subject yet. However, it has been proven that CBD does not produce any toxic reactions when taken normally.

Where is the best place to store CBD oil?

Since the CBD ingredient is very sensitive to light, it should be stored in a dark, cool place to avoid destroying its structure. To prevent CBD oil from spoiling during storage and transportation, Appolo ships it in an amber glass bottle with opaque packaging. It is best to store the product in the refrigerator, avoiding the top, colder shelves.

How long should I keep CBD oil under my tongue to absorb it?

To get the desired effect, you need to give the oil time to absorb well. To do this, hold it under your tongue for about 30-60 seconds. Try not to eat or drink anything for at least half an hour after taking the supplement so your body can absorb it better.

What should I do if I can't count the drops?

Most of the time, the problem with droplet counting occurs because there is little saliva left under the tongue. To get rid of this problem, you should swallow all the liquid in your mouth before taking the CBD oil. Also, try performing the procedure in front of a mirror so you can control the process.

What should I do if I don't like the taste of CBD oil?

To make the taste of CBD oil less pronounced, mix it with an unflavored vegetable oil and drip under the tongue as usual. You can also take it with food, as we will detail below.

Can I cook with CBD oil?

Yes you can, but you should not use too high a temperature as CBD oil starts to vaporize at 160 degrees. It is best to add it to already cooked dishes and dilute it depending on the serving size. However, CBD is best absorbed when taken sublingually. If you intend to take it with food, it's best to take an oil high in CBD to make up for lost components.

CBD oil for cats

Apollo's new line of CBD pet care products is tailored to their properties and needs. The endocannabinoid system is found not only in humans but also in most domestic animals - mammals, fish, amphibians and even mollusks. When pain or illness occurs, the ECS can be supported by phytocannabinoids (plant-based cannabinoids), including cannabidiol (CBD).

When CBD enters the body with our products, the ECS (endocannabinoid system) receptors react naturally, as if they were our own molecules. This triggers a lot of natural positive responses from the ECS. CBD therefore helps fight many common diseases in pets and positively change their quality of life.With

Broad spectrum CBD oil is it possible to do this and keep cats healthy.

About the product

CBD oil for cats is a natural extract obtained exclusively from outdoor cannabis varieties rich in cannabidiol and pesticide-free using particularly gentle CO2 extraction. Its quality is monitored at all stages of development and production, and each batch undergoes a rigorous, multi-stage testing process to ensure high quality and total safety of use. Because Apollo believes that pets deserve only the best treatment - attention, care and love.

CBD cat oil has analgesic, calming and anti-inflammatory effects. If you have noticed your cat is showing signs of restlessness, has a long history of chronic pain including headaches, has lost its shine or sheds its coat and is less active, our product can serve as a natural support for its well-being. CBD drops for cats can help reduce stress levels, relieve even chronic pain, improve sleep quality, normalize digestive and metabolic processes, recover from exhaustion caused by illness or physical exertion, and achieve a full and healthy quality of life.

Our innovative and effective alternative to traditional medications with no dangerous side effects has a pleasant taste that your pet will enjoy regardless of breed or age. CBD oil does not contain salts, heavy metals, solvents or other impurities - it is a completely safe and high-quality product. It can either be added to treats or dropped directly into the animal's mouth without any discomfort as the drops are easy to dose.

Benefits of CBD Oil for Cats:

Natural extract based on cold-pressed oil;

Analgesic, soothing and anti-inflammatory effect; Universally applicable for all cat breeds;

Excellent tolerance due to the mild taste;

Promotes general well-being and vitality.

Dosage and Administration

The recommended dosage and use of CBD pet products may vary depending on the pet's weight and age, and the percentage of CBD in the oil. Before starting a cure, a veterinarian should be consulted. A diagnosis and an adjustment of the dosage will help to get all the benefits of our products without causing any discomfort to your cat.

The established norm is 1 drop of a 5% CBD oil solution per 5 kg of the animal's body weight. The product should be administered at the same time each day. The cat should take the oil for 3 months to increase its effectiveness and consolidate the result of the course.

It can either be taken in the mouth in its pure form or mixed with food. Shake the bottle gently before each use. Store upright, cool and protected from light.

CBD-Öl für Katzen

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

Was genau ist die Wirkung von CBD auf den Körper?

Die Verwendungsmöglichkeiten von CBD sind vielfältig, und CBD wird sogar zur Behandlung von Krankheiten, zum Stressabbau und zur Schmerzlinderung eingesetzt. Seine therapeutische Wirkung wurde zur Bekämpfung schlechter Angewohnheiten sowie zur Verbesserung des Wohlbefindens und des Selbstbewusstseins eingesetzt. CBD-Tropfen enthalten viele nützliche Fettsäuren, darunter Omega-3 und Omega-6, die sich positiv auf die Gesundheit der Haut auswirken und den Blutdruck verbessern. 

Reduziert Ängste und Stress. CBD interagiert mit dem menschlichen Endocannabinoid-System auf eine Weise, die Ängste und Sorgen reduziert, für guten Schlaf sorgt und Depressionen lindert.

Schmerzlinderung. CBD hat natürliche schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften, die selbst starke chronische Schmerzen lindern können.

Behandlung und Linderung der Symptome von neurologischen Erkrankungen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass CBD-haltige Produkte diese Auswirkungen verringern, indem sie das Nervensystem stärken. Es kann auch bei der Genesung nach einer Chemotherapie hilfreich sein.

Sich fit halten. CBD sorgt für ein optimales Funktionieren wichtiger Körperfunktionen wie Stoffwechsel, Immunität und Energiehaushalt. Deshalb hilft die Einnahme von CBD vor oder während des Trainings und der Wettkämpfe den Sportlern, ihre sportliche Form schnell wiederherzustellen und zu erhalten.

Behandlung des Entzugssyndroms bei der Raucherentwöhnung. Das Entzugssyndrom, das bei der Raucherentwöhnung auftritt, beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich. Jüngste Studien haben gezeigt, dass CBD dazu beiträgt, das Verlangen nach Tabak zu reduzieren, so dass Sie ein für alle Mal mit dem Rauchen aufhören können.

Was sind die Nebenwirkungen der Einnahme von CBD?

Bei richtiger Anwendung verursachen CBD-Produkte keine Nebenwirkungen, aber wenn zu viel auf einmal eingenommen wird, kann es zu Schwindel, Darmverstimmung und Appetitlosigkeit kommen. Menschen mit Überempfindlichkeit sollten bei der erstmaligen Einnahme vorsichtig sein, und schwangere und stillende Frauen sollten ganz auf CBD-Öle verzichten. 

Obwohl in Studien keine schwerwiegenden Nebenwirkungen selbst bei einer hohen CBD-Dosis festgestellt wurden, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einer Kur beginnen, da CBD Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben kann. Das Gleiche gilt für Menschen, die Säurehemmer einnehmen, da es noch keine Langzeitstudien zu diesem Thema gibt. Es ist jedoch erwiesen, dass CBD bei normaler Einnahme keine toxischen Reaktionen hervorruft. 

Wo kann man CBD-Öl am besten lagern?

Da der CBD-Bestandteil sehr lichtempfindlich ist, sollte er an einem dunklen, kühlen Ort gelagert werden, um die Zerstörung seiner Struktur zu vermeiden. Um zu verhindern, dass CBD-Öl während der Lagerung und des Transports verdirbt, liefert Appolo es in einer Braunglasflasche mit undurchsichtiger Verpackung. Am besten ist es, das Produkt im Kühlschrank zu lagern und dabei die obersten, kälteren Fächer zu vermeiden.

Wie lange sollte ich CBD-Öl unter der Zunge behalten, um es zu absorbieren?

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, müssen Sie dem Öl Zeit geben, um gut einzuziehen. Dazu halten Sie ihn etwa 30-60 Sekunden lang unter die Zunge. Versuchen Sie, mindestens eine halbe Stunde nach der Einnahme des Präparats nichts zu essen oder zu trinken, damit Ihr Körper es besser aufnehmen kann. 

Was soll ich tun, wenn ich die Tropfen nicht zählen kann?

Meistens tritt das Problem mit der Tröpfchenzählung auf, weil unter der Zunge nur noch wenig Speichel vorhanden ist. Um dieses Problem zu beseitigen, sollten Sie die gesamte Flüssigkeit im Mund schlucken, bevor Sie das CBD-Öl einnehmen. Versuchen Sie auch, das Verfahren vor einem Spiegel durchzuführen, damit Sie den Vorgang kontrollieren können.

Was sollte ich tun, wenn ich den Geschmack von CBD-Öl nicht mag?

Um den Geschmack von CBD-Öl weniger ausgeprägt zu machen, mischen Sie es mit einem geschmacksneutralen Pflanzenöl und träufeln Sie es wie gewohnt unter die Zunge. Sie können es auch mit dem Essen einnehmen, wie wir weiter unten näher erläutern werden.  

Kann ich mit CBD-Öl kochen?

Ja, das können Sie, aber Sie sollten nicht zu hohe Temperaturen verwenden, da CBD-Öl bei 160 Grad zu verdampfen beginnt. Am besten fügen Sie ihn zu bereits gekochten Gerichten hinzu und verdünnen ihn je nach Portionsgröße. CBD wird jedoch am besten absorbiert, wenn es sublingual eingenommen wird. Wenn Sie es mit der Nahrung einnehmen möchten, empfiehlt es sich, ein Öl mit einem hohen CBD-Gehalt einzunehmen, um die verlorenen Bestandteile auszugleichen.

CBD-Öl für Katzen

Apollos neue Linie von CBD-Tierpflegeprodukten ist auf ihre Eigenschaften und Bedürfnisse zugeschnitten. Das Endocannabinoid-System findet sich nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den meisten Haustieren - Säugetieren, Fischen, Amphibien und sogar Weichtieren. Wenn Schmerzen oder Krankheiten auftreten, kann das ECS durch Phytocannabinoide (pflanzliche Cannabinoide), einschließlich Cannabidiol (CBD), unterstützt werden.

Wenn CBD mit unseren Produkten in den Körper gelangt, kommt es zu einer natürlichen Reaktion der ECS-Rezeptoren (Endocannabinoid-System), so als wären es unsere eigenen Moleküle. Dies löst eine Menge natürlicher positiver Reaktionen des ECS aus. CBD hilft daher, viele häufige Krankheiten bei Haustieren zu bekämpfen und ihre Lebensqualität positiv zu verändern.Mit

CBD-Breitbandöl ist es möglich, dies zu tun und Katzen gesund zu halten.

Über das Produkt

CBD-Öl für Katzen ist ein natürlicher Extrakt, der ausschließlich aus cannabidiolreichen und pestizidfreien Cannabissorten aus Freilandanbau durch besonders schonende CO2-Extraktion gewonnen wird. Seine Qualität wird in allen Entwicklungs- und Produktionsphasen überwacht, und jede Charge durchläuft ein strenges, mehrstufiges Prüfverfahren, um hohe Qualität und absolute Sicherheit bei der Anwendung zu gewährleisten. Denn Apollo ist der Meinung, dass Haustiere nur die beste Behandlung verdienen - Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe.

CBD-Katzenöl hat eine schmerzlindernde, beruhigende und entzündungshemmende Wirkung. Wenn Sie bei Ihrem Stubentiger Anzeichen von Unruhe festgestellt haben, er seit langem von chronischen Schmerzen, einschließlich Kopfschmerzen, geplagt wird, sein Fell seinen Glanz verloren hat oder ausfällt und seine Aktivität nachgelassen hat, kann unser Produkt als natürliche Unterstützung für sein Wohlbefinden dienen. CBD-Tropfen für Katzen können helfen, das Stressniveau zu senken, selbst chronische Schmerzen zu lindern, die Schlafqualität zu verbessern, Verdauungs- und Stoffwechselprozesse zu normalisieren, sich von Erschöpfung durch Krankheit oder körperliche Anstrengung zu erholen und eine volle und gesunde Lebensqualität zu erreichen.

Unsere innovative und wirksame Alternative zu herkömmlichen Medikamenten ohne gefährliche Nebenwirkungen hat einen angenehmen Geschmack, den Ihr Haustier unabhängig von seiner Rasse oder seinem Alter genießen wird. CBD-Öl enthält keine Salze, Schwermetalle, Lösungsmittel oder andere Verunreinigungen - es ist ein absolut sicheres und hochwertiges Produkt. Es kann entweder Leckerlis beigefügt oder direkt in das Maul des Tieres getropft werden, ohne dass es zu Unannehmlichkeiten kommt, da die Tropfen leicht zu dosieren sind.

Vorteile von CBD-Öl für Katzen:

Natürlicher Extrakt auf Basis von kaltgepresstem Öl;

Schmerzstillende, lindernde und entzündungshemmende Wirkung;Universell einsetzbar für alle Katzenrassen;

Ausgezeichnete Verträglichkeit aufgrund des milden Geschmacks;

Fördert das allgemeine Wohlbefinden und die Vitalität.

Dosierung und Verabreichung

Die empfohlene Dosierung und Anwendung von CBD-Produkten für Haustiere kann je nach Gewicht und Alter des Tieres und dem prozentualen Anteil von CBD im Öl variieren. Vor Beginn einer Kur sollte ein Tierarzt konsultiert werden. Eine Diagnose und eine Anpassung der Dosierung helfen, alle Vorteile unserer Produkte zu nutzen, ohne Ihrer Katze Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Die etablierte Norm ist 1 Tropfen einer 5%igen CBD-Öl-Lösung pro 5 kg Körpergewicht des Tieres. Das Produkt sollte täglich zur gleichen Zeit verabreicht werden. Die Katze sollte das Öl 3 Monate lang einnehmen, um die Wirksamkeit zu erhöhen und das Ergebnis des Kurses zu festigen. 

Man kann es entweder in reiner Form in den Mund nehmen oder mit der Nahrung vermischen. Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch leicht. Unbedingt aufrecht stehend, kühl und lichtgeschützt lagern.