About CBD

What is CBD?

The acronym CBD refers to cannabidiol, one of the 100 plant compounds found in cannabis.

Unlike THC, which is associated with marijuana and its psychoactive effects, cannabidiol is a non-toxic compound that is not addictive or mind-altering. It has a wide therapeutic potential and is actively used in science and medicine: in the USA, highly effective CBD-based drugs are approved for the treatment of epilepsy and other diseases. The answer to the question of whether CBD is a drug and whether it can have euphoric effects is therefore no.

What is CBD and how does it work?

CBD products can be used for prevention and health maintenance due to their muscle relaxant, pain relieving and anti-inflammatory properties. The positive effects of CBD are attributed to its unique mechanism of influence on the endocannabinoid system. It is an internal, protective and regulatory system built into the human body.

The endocannabinoid system regulates homeostasis in the body and is responsible for our response to negative external factors.

When endocannabinoid deficiency occurs in the body, all of the human's internal systems become disrupted, resulting in headaches, irritable bowel syndrome, emotional depression and other clinical conditions.

ECS deficiency syndrome can be treated by supplementing with plant cannabinoids. This includes CBD, which acts on the receptors in the central and peripheral nervous systems in the same way as endogenous cannabinoids. Phytocannabinoids are a natural support for the ECS, helping it perform its functions when its natural resources are depleted: due to illness, under stress or physical exertion, or as a result of age-related changes.

Über CBD

Was ist CBD?

Die Abkürzung CBD steht für Cannabidiol, einen der 100 Pflanzenstoffe, die in Cannabis enthalten sind.

Im Gegensatz zu THC, das mit Marihuana und seinen psychoaktiven Wirkungen in Verbindung gebracht wird, ist Cannabidiol eine ungiftige Verbindung, die nicht süchtig macht oder die Psyche verändert. Es verfügt über ein breites therapeutisches Potenzial und wird in Wissenschaft und Medizin aktiv eingesetzt: In den USA sind hochwirksame Medikamente auf CBD-Basis zur Behandlung von Epilepsie und anderen Erkrankungen zugelassen. Die Frage, ob es sich bei CBD um eine Droge handelt und ob es euphorisierende Wirkungen haben kann, wird daher mit Nein beantwortet.

Was wirkt CBD?

CBD-Produkte können aufgrund ihrer muskelentspannenden, schmerzlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften
zur Vorbeugung und Erhaltung der Gesundheit eingesetzt werden. Die positiven Wirkungen von CBD werden auf seinen einzigartigen Einflussmechanismus auf das Endocannabinoid-System zurückgeführt. Dabei handelt es sich um ein internes, schützendes und regulierendes System, das in den menschlichen Körper eingebaut ist.

Das Endocannabinoidsystem reguliert die Homöostase im Körper und ist für unsere Reaktion auf negative äußere Faktoren verantwortlich

Wenn im Körper ein Endocannabinoid-Mangel auftritt, werden alle internen Systeme des Menschen gestört, was zu Kopfschmerzen, Reizdarm, emotionaler Depression und anderen klinischen Zuständen führt.

Das ECS-Defizitsyndrom kann durch die Supplementierung der
notwendigen Substanzen mit pflanzlichen Cannabinoiden behandelt werden. Dazu gehört CBD, das auf die Rezeptoren im zentralen und peripheren Nervensystem auf die gleiche Weise wirkt wie endogene Cannabinoide. Phytocannabinoide sind eine natürliche Unterstützung für das ECS und helfen ihm, seine Funktionen zu erfüllen, wenn sdie natürlichen Ressourcen erschöpft sind: bei Krankheit, unter Stress oder körperlicher Belastung oder als Folge altersbedingter Veränderungen.